Warum wir bei Moselwal auf Amazon Web Services für unser Hosting-Angebot setzen

Veröffentlicht am 28. April 2023 von Kai Ole Hartwig

In der Welt der Technologie und des Hostings sind Flexibilität, Sicherheit und Leistungsfähigkeit entscheidend. Bei Moselwal setzen wir auf Amazon Web Services (AWS) als unseren bevorzugten Hosting-Partner, um unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Hier sind einige der Gründe, warum wir uns für AWS entschieden haben und wie sich dies in unserem Angebot widerspiegelt.

AWS bietet eine beeindruckende Infrastruktur, die es uns ermöglicht, unseren Kunden erstklassige digitale Lösungen anzubieten. Mit einer Vielzahl von Regionen, Verfügbarkeitszonen und lokalen Zonen sind wir in der Lage, datengetriebene und nachhaltige Lösungen bereitzustellen, die den Anforderungen unserer Kunden gerecht werden. Jede AWS-Region besteht aus mindestens drei isolierten und physisch getrennten Verfügbarkeitszonen, die unabhängige Stromversorgung, Kühlung und physische Sicherheit bieten. Diese Struktur ermöglicht eine höhere Fehlertoleranz und trägt dazu bei, Ausfallzeiten zu minimieren. Verfügbarkeitszonen erhöhen die Redundanz und Zuverlässigkeit der Infrastruktur, während lokale Zonen die Latenz für Endbenutzer reduzieren.

Ein wichtiger Aspekt, der AWS von anderen Cloud-Anbietern unterscheidet, ist die Sicherheit und Datenschutzstandards, die sie in ihren Infrastrukturregionen bieten. Dies gibt unseren Kunden das Vertrauen, dass ihre Daten und Anwendungen sicher und geschützt sind.

Ein aktuelles Beispiel, das die Bedeutung einer robusten und fehlertoleranten Infrastruktur hervorhebt, sind die jüngsten Ereignisse bei Google Cloud Platform (GCP). Mehrere GCP-Dienste waren in der europe-west9-Zone betroffen, nachdem Wasser in ein Rechenzentrum eingedrungen war und einen Ausfall mehrerer Cluster verursacht hatte. Kunden, die von diesem Vorfall betroffen waren, mussten auf andere Zonen oder Regionen ausweichen, um ihre Dienste aufrechtzuerhalten.

Im Vergleich dazu bietet AWS eine Infrastruktur, die besser auf unvorhergesehene Ereignisse und Naturkatastrophen vorbereitet ist. Dies ermöglicht es uns, unseren Kunden einen kontinuierlichen Service und Support zu bieten.

Bei Moselwal nutzen wir eine Reihe von AWS-Diensten ein um unseren Kunden hervorragende digitale Lösungen anzubieten, die auf datengetriebenem Handeln, Automatisierung, Testing und hoher Qualität basieren. Mehr zu unserem Hosting finden sie auf unserer Hosting-Seite. Durch die Nutzung dieser AWS-Infrastruktur können wir unseren Kunden Lösungen anbieten, die nicht nur leistungsfähig und sicher sind, sondern auch Spaß machen und nachhaltig sind.

Wir bei Moselwal sind stolz darauf, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, und wir sind zuversichtlich, dass die Zusammenarbeit mit AWS uns dabei unterstützt, dieses Ziel zu erreichen.

Kontakt & Social Media

Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören und gemeinsam an Ihrem digitalen Erfolg zu arbeiten. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Fragen haben oder mehr über unsere Dienstleistungen erfahren möchten.

Kontaktinformationen:

Moselwal Digitalagentur

Hackhausen 2b
42697 Solingen

///mündet.bildschirm.mangosaft

Telefon: 0212 250814-90

E-Mail: mail@moselwal.de

Wasserschloss Hackhausen im Herbst. Sitz der Moselwal Digitalagentur.

Moselwal Weinberg "Walroyal"

56841 Traben-Trarbach

///lehnte.aufgeschlagen.gutes

Junger Weinberg der Moselwal Digitalagentur im Herbst. Traben-Trarbach und die Mosel im Hintergrund.
Kontaktieren Sie uns jetzt!