Über uns

Die Geschichte von Moselwal: Ein Name, der am Flussufer entstanden ist

Es war ein herrlicher Sommertag, als unser Gründer mit seinem 3-jährigen Sohn an der malerischen Mosel unterwegs war. Die sanfte Brise, das glitzernde Wasser und das Lachen seines Sohnes erfüllten die Luft mit einem Gefühl von Freiheit und Inspiration.

Der kleine Junge war begeistert von Steinen und liebte es, am Ufer der Mosel auf Schatzsuche zu gehen. An diesem besonderen Tag fand er einen ungewöhnlichen Stein, der seine Neugier weckte. Der Stein hatte die Form eines Wals, und der Junge war fasziniert von dieser Entdeckung. Stolz zeigte er seinem Vater den "Moselwal".

In diesem Moment wurde die Idee für den Namen unseres Unternehmens geboren. Die Schönheit und Einzigartigkeit dieses Steins spiegelten die Werte wider, die wir in unserer Digitalagentur verwirklichen wollten. Wir sind stets bestrebt, einzigartige, kreative und leistungsstarke Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln, so wie dieser Wal-Stein an der Mosel entdeckt wurde.

Seitdem hat sich Moselwal zu einer erfolgreichen Digitalagentur entwickelt, die Marktführer, mittelständische und große Unternehmen dabei unterstützt, ihre Online-Präsenz zu optimieren und nachhaltig zu wachsen. Unser Name erinnert uns stets an den Tag, an dem alles begann – an einem schönen Sommertag an der Mosel, als ein kleiner Junge und sein Vater einen ganz besonderen Stein entdeckten, der die Form eines Wals hatte.

Moselwal steht für Kreativität, Neugier und die Entdeckung neuer Möglichkeiten – Werte, die tief in unserer Unternehmensphilosophie verwurzelt sind und die uns bei jedem Projekt begleiten.

Unser Gründer mit seinem Sohn an der Moselstrand im Sommer. Zusammen mit der Hündin Penny.

Unternehmensmission und -vision

Unsere Mission bei Moselwal ist es, nachhaltige, wartbare und updatefähige Softwarelösungen für Martkführer, mittelständische und große Unternehmen zu entwickeln, die ihre Online-Präsenz optimieren und ihr Geschäftswachstum fördern. Wir setzen uns dafür ein, effiziente Software, Prozesse und Abläufe zu schaffen, die sich nahtlos in den Arbeitsalltag unserer Kunden integrieren und ihnen ermöglichen, ihre Geschäftsziele schneller und effektiver zu erreichen. Dabei legen wir großen Wert auf Automatisierung, um Zeit und Ressourcen zu sparen und gleichzeitig die Qualität unserer Arbeit sicherzustellen.

Unsere Vision ist es, ein führender Anbieter von nachhaltigen und leistungsstarken digitalen Lösungen zu werden, der auf hohen Standards in der Softwareentwicklung und innovativen Ansätzen zur Prozessoptimierung basiert. Wir streben danach, ein vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden zu sein, indem wir kontinuierlich in die Verbesserung unserer Fähigkeiten, Technologien und Dienstleistungen investieren.

Durch die Verbindung von Nachhaltigkeit, Wartbarkeit und Updatefähigkeit in der Softwareentwicklung mit effizienten Prozessen und hoher Automatisierung möchten wir Unternehmen dabei unterstützen, ihre digitale Transformation erfolgreich zu gestalten und langfristig erfolgreich in der Online-Welt zu agieren. Unsere Werte sind tief in unserer Unternehmenskultur verwurzelt und treiben uns an, jeden Tag aufs Neue nach Exzellenz und Innovation zu streben.

Kontakt & Social Media

Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören und gemeinsam an Ihrem digitalen Erfolg zu arbeiten. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Fragen haben oder mehr über unsere Dienstleistungen erfahren möchten.

Kontaktinformationen:

Moselwal Digitalagentur

Hackhausen 2b
42697 Solingen

///mündet.bildschirm.mangosaft

Telefon: 0212 250814-90

E-Mail: mail@moselwal.de

Wasserschloss Hackhausen im Herbst. Sitz der Moselwal Digitalagentur.

Moselwal Weinberg "Walroyal"

56841 Traben-Trarbach

///lehnte.aufgeschlagen.gutes

Junger Weinberg der Moselwal Digitalagentur im Herbst. Traben-Trarbach und die Mosel im Hintergrund.
Kontaktieren Sie uns jetzt!